Zoo Amneville

Zoo_Amneville

 

Der Zoo in Amneville ist mehr als nur einen Besuch wert. Zwei Tage sollte man schon einplanen, um in Ruhe fotografisch durch den Zoo streifen zu können.

Er nennt sich selbst einne der schönsten Zoos in Europa. Auf jeden Fall ist er sehr sehenswert.

Hier geht es zur Webseite des Zoo: http://www.zoo-amneville.com/DE/
 

Aus Wikipedia:
Der Zoo d'Amnéville ist ein privater Zoo in Amnéville im Nord-Osten Frankreichs. Er wurde am 28. Juni 1986 eröffnet und beherbergt derzeit etwa 2000 Tiere auf einer Fläche von 16 Hektar. Pro Jahr besuchen über eine halbe Million Menschen den Zoo, damit liegt er bei den Besucherzahlen an zweiter Stelle unter den französischen Zoos.
Zu den Attraktionen zählen der Raubtierbestand, unter anderem mit seltenen weissen Tigern, und die mit 60 Arten vertretenen Greifvögel. Dreimal täglich findet in einer Arena eine Vorführung berittener Falknerei statt. Außerdem kann die Fütterung von Pinguinen, Eisbären, Ohrenrobben, Flusspferden und Polarwölfen beobachtet werden. Im April 2012 wurde das "Gorilla's camp" eröffnet, das acht männliche Gorillas in zwei Junggesellengruppen beherbergt.[1]
Es werden nur Tiere erworben, die in Zoos oder Tierzuchteinrichtungen geboren wurden. Der Zoo beteiligt sich an 54 Zuchtprogrammen, pro Jahr werden zwischen 150 und 200 Tiere geboren. Er ist seit 1994 Mitglied der European Association of Zoos and Aquaria (EAZA) und seit 2003 Mitglied der World Association of Zoos and Aquariums (WAZA). Je nach Jahreszeit arbeiten zwischen 90 und 170 Menschen im Zoo.

[Home] [Über mich] [Historie] [Galerie Tiere] [Zoo Karlsruhe] [Zoo Landau] [Zoo Heidelberg] [Wilhelma Stuttgart] [Wildpark Pforzheim] [Wildpark Bad Mergentheim] [Wildpark Tripsdrill] [Reptilium Landau] [Tiergarten Nürnberg] [Tiergarten München] [Zoo Berlin] [Zoo Basel] [Zoo Zürich] [Zoo Wien] [Naturzoo Rheine] [Allwetterzoo Muenster] [ZOOMErlebniswelt] [Zoo Leipzig] [Bayerischer Wald] [Zoo Amneville] [Tierpark Sainte Croix] [Wildpark Silz] [Hund und Katz] [Galerie Allgemein] [Blog] [Links] [Referenzen] [Disclaimer] [Impressum]