Über mich

Hallo,

Mein Name ist Peter Bastian,

ich wohne und lebe in Karlsruhe, bin allerdings im schönen Frankenlande geboren. 1979 zog es mich ins Badische und schliesslich entdeckte ich wieder meine alte Liebe, die Fotografie.

2003 begann ich dann digital zu Fotografieren. Schon bald zog es mich mit Kameras und Objektive wieder in Flora und Fauna hinaus.

Einem sehr glücklichen Umstand zu Folge wohne ich nahe am Zoo in Karlsruhe, so dass sich auch ein kurzer Ausflug dorthin immer wieder lohnt.

So entdeckte ich zusammen mit meiner Herzallerliebsten, Ephraim Kishon würde sagen, der besten aller Ehefrauen, die vielen kleinen und großen Tiere, lernte sie schätzen und zu erleben.

Natürlich bleiben von der Fotojagd die in der Nähe liegenden Zoos nicht verschont. Immer wieder gern besuchte Zoos sind in Landau, Heidelberg, Stuttgart, Basel und viele andere mehr.

 

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder

Peter Bastian

Peter_klein

2. Platz beim Fotowettbewerb 2012 der Tiergartenfreunde in Heidelberg:

Mein Bild vom spielenden Kea belegte bei Fotowettbewerb der Tiergartenfreunde den 2. Platz.
Link zu den Tiergartenfreunden

Kea-ZooHD-9443-01-final-klein1


Damit hat es der Kea auch auf das Titelbild geschafft.
zah_73_2012

[Home] [Über mich] [Historie] [Galerie Tiere] [Galerie Allgemein] [Blog] [Links] [Referenzen] [Disclaimer] [Impressum]