Pairi Daizi

capture20170909155045216

Pairi Daizi ist ein Zoo in Belgien.

Dieser ist privat geführt und befindet sich in Brugelette in der Provinz Hainaut. Die gesamte Anlage ist 65ha groß und beherbergt über 4.000 Tiere.
Im Sepetmber 2017 konnte ich den Zoo besuchen. Es ist ein wirklich großer Zoo mit einem sehr überzeugendem Konzept.

Der Hauptgrund des Besuchs waren die Oran-Utans, die aus dem Zoo Heidelberg nach Belgien gebracht wurden. In Heidelberg hatten sie einfach nicht genügend Platz und genügend Raum für Erweiterungen ist nicht vorhanden.

Aber, den Orangs geht es dort gut. Auf einer wirklich großen Anlage haben sie genügend Platz und auch viele Beschäftigungsmöglichkeiten.

Im Fotoalbum sind natürlich auch Bilder der Orangs.

Hier geht es zur offiziellen Webseite des Zoos: https://www.pairidaiza.eu/en

Und hier zum englischen Artikel bei Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Pairi_Daiza

 

[Home] [Über mich] [Historie] [Galerie Tiere] [Zoo Karlsruhe] [Zoo Landau] [Zoo Heidelberg] [Wilhelma Stuttgart] [Wildpark Pforzheim] [Wildpark Bad Mergentheim] [Wildpark Tripsdrill] [Reptilium Landau] [Tiergarten Nürnberg] [Tiergarten München] [Zoo Berlin] [Zoo Basel] [Zoo Zürich] [Zoo Wien] [Naturzoo Rheine] [Allwetterzoo Muenster] [ZOOMErlebniswelt] [Zoo Leipzig] [Bayerischer Wald] [Zoo Amneville] [Tierpark Sainte Croix] [Wildpark Silz] [Pairi Daizi] [Hund und Katz] [Galerie Allgemein] [Blog] [Links] [Referenzen] [Disclaimer] [Impressum]